Strategische Kommunikation
Sie benötigen eine umfassende Kommunikationsstrategie? Oder wollen ein bereits konkretisiertes Projekt umsetzen lassen? In jedem Fall profitieren Sie von unseren analytischen Methoden, unserem strategischen Blick und unserem breiten Erfahrungshorizont im komplexen, stark regulierten und wettbewerbsintensiven Healthcare-Markt. Von A wie Awareness-Kampagne über F wie Fachpublikationen, K wie Krisenkommunikation, M wie Market Access bis Z wie Zulassung – nach mehr als zwei Jahrzehnten in der Branche spielen wir die Klaviatur der Kommunikation für Marketing und Sales genauso souverän wie die des Verbandsmarketings.
Unsere
Leistungen
-
Produkteinführungen
-
Kampagnen-Konzeption und Umsetzung
-
360-Grad-Kommunikation, analog und digital
-
Marke und Image
-
Networking, Kooperationen
-
Change und Krisenkommunikation
-
Employer Branding
-
Interimsmanagement
-
Analysen, Evaluation, Reporting, Dokumentation
Unsere Stärken
-
Netzwerke stärken den Impact
Durch unser langjähriges Wirken sind wir in vielen Bereichen vernetzt: mit KOL und Fachgesellschaften, Patientenorganisationen, Kooperationspartner, Medienpartner, Sponsoren und hochspezialisierten Expertinnen und Experten. So erweitern wir den Wirkungsradius unserer Kunden. -
Fakten treffen auf Kreativität
Mit Recherchen, speziellen Datenbanken, Fokus-Gruppen, KI-Tools sowie Online- oder Präsenz-Workshops gewinnen wir Insights über Ihre Zielgruppen und Mitbewerber, entwickeln die wesentlichen Botschaften sowie die „Big Idea“ und KPIs. Damit Ihr Projektbudget effektiv eingesetzt ist. -
Evaluation belegt den Erfolg
Wir können auf zahlreiche auditierte klassische und digitale Kampagnen zurückgreifen und die Erfahrungswerte für Ihr aktuelles Projekt nutzen. Auf Wunsch evaluieren wir auch Ihr Projekt. -
Setup- und Change-Prozesse erhöhen die Effizienz
Einige unserer Kunden (Startups, kleine Unternehmen, Verbände) verfügen nicht oder nur unzureichend über Infrastrukturen oder Personalressourcen für eine effiziente und schlagkräftige Umsetzung einer internen und externen Kommunikationsstrategie. Ob dezentrales, kollaboratives Arbeiten, die Anbindung von CRM- bzw. Mitgliederverwaltungssystemen an die Website oder ein Shopsystem – unsere Spezialisten finden für Sie die passende und nachhaltige Kommunikations-Architektur. Gerne organisieren wir für Sie interims auch kompetentes Personal bzw. Onsite-Manager aus unserem Team und unserem Netzwerk.
Einblicke
Lassen Sie sich beraten
miltner@albert-zwei.de
albertZWEI media GmbH
Oettingenstraße 25
80538 München