Eine Kampagne zur Herz-Kreislauf-Prävention am Arbeitsplatz

Bringt unsere Mission in die Arbeitswelt! So lautet unser Auftrag für die Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochdruckliga. Die medizinisch-wissenschaftliche Fachgesellschaft fördert die Wissenschaft und die Aufklärung der Öffentlichkeit über Bluthochdruck und die schwerwiegenden Folgeerkrankungen.

Kunde

Deutsche Hochdruckliga e.V. DHL®  
Deutsche Gesellschaft für Hypertonie und Prävention

Zeitraum

seit 2024

Leistung

Beratung, Konzept, Motive und Claims, Website-Content, Fachmedienarbeit, Kooperationen

Strategie

Der breiten Zielgruppe gute Broschüren anzubieten und auf vielen Kanälen zu kommunizieren, ist naheliegend und unverzichtbar. Doch wo begegnet die Bevölkerung dieser Aufklärung außer beim Arzt? Nachdem der Arbeitsplatz als weiterer idealer Touchpoint für Bluthochdruckprävention identifiziert ist, entwickeln wir die Kampagne „Blutdruckmanager“ mit dem starken Symbol des geplatzten Luftballons.

Sie bietet Verantwortlichen für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) konkrete Unterstützung bei der Durchführung von Aktionen zur Gesundheitsförderung ihrer Mitarbeitenden.

Dank eines großartigen Engagements aller Beteiligten gelingt uns mit geringem zeitlichem Vorlauf ein Kampagnen-Launch pünktlich zum Welt-Hypertonietag, ein klarer Pluspunkt für die Medienaufmerksamkeit.

Ergebnis

Das Portal blutdruckmanager.de verzeichnet aufgrund der erfolgreichen Fachmedienarbeit bereits in den ersten Monaten beachtliche Zugriffszahlen, viele Materialbestellungen und Messgeräte-Leihgaben. Besonders erfreulich ist, dass die Deutsche Gesellschaft für Arbeits- und Umweltmedizin (DGAUM) gleich Kooperationspartner geworden ist und zum Ausbau des Angebots und seiner Reichweite beitragen wird.

Lassen Sie sich beraten

Henrike ZockHead of Public Relations
+49 89 461486 21
zock@albert-zwei.de

albertZWEI media GmbH
Oettingenstraße 25
80538 München